Biologisch - artgerecht - regional

Gertraud Switalsky - Frohnhofer Mühle
Bildrechte Renate Koch

Exkursion zum Erlebnis Bio-Bauernhof Frohnhofer Mühle: Schonender Umgang mit der Schöpfung, artgerechte Tierhaltung, Erhalt und Weitergabe bäuerlichen Erbes sind die Grundlagen dieses Hofes. Gerne folgten wir der Einladung der „Bio-neerin“ Gertraud Switalski, die vor über 40 Jahren begonnen hat, nach biologischen Vorgaben zu wirtschaften. Eine Hofführung mit viel Herzblut inklusive Besuch im „Mühlenlädla“!


Wenn Gertraut Switalski – die „Bio-Neerin“ – aus ihrem erfüllten Leben erzählt, sind alle fasziniert und ganz Ohr: So war es auch bei der Exkursion in die Frohnhof Mühle, wo 14 Interessierte gespannt waren, was der Nachmittag so bringen würde…
Ja, niemand wurde enttäuscht, denn vom Kaffeeklatsch über Laden- und Hofführung war alles dabei, informativ und genussvoll. Und natürlich gespickt mit Geschichten und Anekdoten, die sich spannend und kurzweilig durch den Nachmittag zogen. Am Ende sind sich alle einig: Ein Tag wie aus dem Bilderbuch undeine Veranstaltung, die in wunderbarer Erinnerung bleibt.


Ein herzliches Dankeschön an Frau Switalsiki, die den Besuchern große Lust auf gesundes Dasein mit allen Sinnen gemacht hat!